Hornhalterung für ein 5 l Trinkhorn

Ich von Holzwerk PS bin genau darauf spezialisiert Mittelaltergruppen und Larper ihre Wünsche und Projekte voran zu treiben. Aus einer Idee wird ein handfestes Projekt. Aus einem Projekt, die Erfüllung eines Wunsches.

Mittelalter und LARP

Ich bekam einen Auftrag für ein Trinkhorn.

Es ist eines der wenigen Hörner, welches mehr liegt als steht. Das Horn ist mit 5 l Volumen ein riesen Trinkhorn. Für Mittelaltergruppen und Larper ist es ein sehr besonderes Stück. 

Alleine die Größe und die wunderschön geschwungene Form lädt zu einem Umtrunk ein.

Personalisiert und echte Qualität

Wie ihr seht, ist in das massive Buchenleimholz das Wappen der Gruppe eingebrannt..

Also hält dieses Projekt aus allen meiner Bereiche etwas bereit. Lasergravur, Brandmalerei und vor allem die plastische Holzarbeit. 

Der Kunde wünschte sich, dass die Halterung wie Wurzelholz aussieht. Eine echte Baumwurzel ist aber weich und flexibel, somit als starkes und fest gewachsenes Holz eher ungeeignet. 

Diese hohe Qualität und dieses absolut spezielle Stück ist genau auf das Horn abgestimmt, dazu im höchsten Maße personalisiert durch das Wappen der LARP-Truppe.