Lasergravur bei Holzwerk PS

Lasergravur oder Laserengraving ist ein fester Bestandteil meines Angebotes. Sind es Lieblingsbilder von Haustieren, Motiven aus dem Urlaub oder einfach das Firmenemblem vom Unternehmen.

Auf Leder sieht es einfach klasse aus und durch meine Innovation, bekommst du ein robustes und langlebiges Bild auf echtem Oberleder. 

Handgemacht und mit größter Präzession auf maximal 7,5 x 7,5 cm gebrannt.


Schmuck aus Horn mit Lasergravur

Lasergravur wird auch in der Schmuckherstellung verwendet.

Eine Kundin wünschte sich ein Medaillon mit einem bestimmten Schriftzug. Sie bekam ihre Lieblingsschrift und die gewünschten Initialen. Schlicht sollte es sein!

Einfach und zeitlos, das war ihr Wunsch.

 

Also habe ich alles an einem Lederband geknotet und die Hornscheibe rund geschliffen.

Lasergravur ist unglaublich filigran

Diese sehr einfache Ausführung war der Wunsch der Kundin und hat gerade einen kleinen 2 stelligen Betrag gekostet. So individuell wie hier, bekommt man es nirgends.

 

Die filigrane Schrift und der Schriftzug waren tatsächlich 1 mm tief eingebrannt, sodass ein Abrieb nicht mal bemerkt wird. Dazu ist das helle Horn ein Blickfang an jedem Dekolleté.





Lerntherapiespiel aus Holz

Lasergravur auf Holz ist eine sehr spannende Sache. Man bekommt sehr saubere und genaue Bilder oder Schriften in die Werkstücke eingebrannt.

Hier seht ihr in knappen 45 Sekunden, wie ich Holzsteine eines Spieles zu einem Lerntherapiespiel verwandel.

Laserengraving gegen die Legasthenie

Welches Spiel es genau ist, möchte ich nicht verraten. Aber ihr seht ja, dass ich Wörter in die Holzsteine brenne. Die Patienten sollen im Spielverlauf entscheiden, wie das Wort richtig geschrieben wird.

So werden Konzentration, Focus gefördert und Rechtschreibschwäche gelindert. 

 

Ein kleines Geheimnis verrate ich euch, dieses Spiel wird jetzt in der Ergotherapiepraxis Köppel in Unna eingesetzt.