Holzeigenschaften · 17. September 2020
Welches Holz kann ich gut für Draußen nutzen. Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Welche Holzsorten verwittern nicht so schnell? Muss es immer Tropenholz sein? Haben wir wetterfeste heimische Holzarten? Die Antwort ist: "Ja!" Robinie, Douglasie und Lärche sind dann die Hölzer deiner Wahl. In diesem Artikel gehe ich auf die Holzsorten ein und teile mein Wissen über diese aromatisch duftenden Hölzer.

Holzeigenschaften · 04. September 2020
Ward ihr auch schon von der Holzqualität im Baumarkt enttäuscht? Ich bin es regelmäßig. Darum wende ich einige Tricks an, um im Baumarkt gutes von schlechtem Holz zu unterscheiden. Ein paar dieser Tricks werde ich hier mit euch teilen. So könnt ihr viel Frust und Ärger vermeiden.

Brandmalerei · 31. Mai 2020
Manchmal, redet man mit dem Kunden über seine Vorstellungen und bekommt dann eine Geschichte zu hören, die einem hilft den Auftrag zu verstehen. Wie in diesem Fall... • Mein Kunde Erzählt mir eine romantische Geschichte über das Kennenlernen seiner Frau, Eindrücke bei seinem Urlaub und das Gefühl, sich Sicher zu sein. • Als ich dann den Kunden fragte: "Was verbindest du mit diesem Leuchtturm?", da ließ er mich in seine Gedankenwelt.

Holzarbeiten · 30. April 2020
Wie baut man eine Hornhalterung für große Trinkhörner die Mittelalter-Gruppen und Larper benutzen? Hier kommt die Antwort.