Holzarbeiten bei Holzwerk PS

Meine Holzprojekte sind so individuell wie das Leben selbst. Aus einer Idee wird kunstvolle Realität.

Es ist selten, dass ich Geschenke, Restaurationen, Sonderanfertigungen oder Wünsche nicht umsetzen kann. Hier in diesem Bereich findet man immer wieder neue Projekte, die einen auf Ideen bringen und inspirieren. 

Solltet ihr Fragen haben, so klickt einfach auf einen der Button unter den Bildern oder schreibt mir über das Kontaktformular eure Anfrage.


Treibholzlampe "Bavarian Pine"

Dieses schöne Stück Treibholz habe ich aus den bayerischen Wäldern von Bad Tölz. Ein Stausee hat die Kiefer des Armes abgeschliffen und somit einen Blickfang für jedes Haus gestaltet.

Das Kabel ist mit Flaschenzügen befestigt und Kupferfarben lakiert

Holzkunst für indirekte Beleuchtung

Die bavarian Pine ist knappe 1,85 m hoch steht auf ihrem stabilien Eichenfuß mit Edelstahlbeschlägen fest auf dem Boden. Die kupferfarbenen Details geben einen edlen und dennoch rustikalen Eindruck. Wie so vieles ist es ein Einzelstück, welches meiner Kreativität entspringt.

Naturstoff Holz

Alle Holzteile sind durch sorgsame Auswahl aufeinander abgestimmt, naturbelassen und stabil ineinander verbaut. Das macht einen rustikalen Eindruck und hat seinen ganz eigenen Charme.





Hochzeitsgeschenk mit Brandbild

Für eine Hochzeit sind Symbole, wie ein Unendlichkeitszeichen, Herzen oder personalisierte Geschenke das schönste was man einem Paar schenken kann. Das schöne ist, dieses wunderschöne Geschenk vereint alles was das Herz begehrt. Das Datum der Hochzeit, die Namen des Paares, Liebeszeichen, ja sogar das Emblem was auf der Einladung vom Paar ausgesucht wurde ziert dieses schöne Andenken.

Persönliches Geschenk von den besten Freunden

Das Geschenk, habe ich auf Bestellung kurzfristig vor der Hochzeit hergestellt. Schrift, Bilder und das Datum sind mit Brandmalerei hinein gebrannt. Ich bin was Schriften oder Bilder angeht völlig flexibel. Gerade weil individuelle Geschenke so etwas besonderes sind. Das Holz ist schlicht und hell gehalten, damit es sogar zu der Einrichtung des Brautpaares passte.

Kombination von Brandbild und Holzkunst

Bei dem Geschenk handelt es sich um eine Kombination aus handgebrannten Brandbild und Holzkunst. Beides vereint für ein unvergessliches Geschenk für ein Brautpaar, was seinen großen Tag nie vergessen soll.



Restauration einer Gartenbank

Wen man eine alte Gartenbank aus Gusseisen besitzt, kann die auch mal rost ansetzen, das Holz wird morsch und die Schrauben werden locker. 

An solchen alten Schätzen hängt manchmal das Herz und man möchte sie nicht wegschmeissen.

Warum auch?!

Wer seine alte Gartenbank aufbereiten lässt, der kann mit wenig Geld seine geliebte Gartenbank wieder aufstellen.

Aufbereiten mit höchster Qualität

Man sieht rechts wunderbar den vorher/nachher-Vergleich. Rost, Algen, alte Farbe, rostige Schrauben, morsches Holz und weitere Schäden haben der Bank über die Jahre zugesetzt. 

Neues Douglasienholz, edler Hammerite-Lack und neue Edelstahlschrauben machen die alte Gartenbank komplett fit!

Sanierung der Gartenmöbel, ein voller Erfolg

So wird auch ihre Bank nach ihren komplett aufbereitet, mit Materialien die Wind und Wetter trotzen. Jeder wird sie fragen ob die Bank neu ist, dabei ist es "ihr" Schätzchen!





Hornhalterung für ein 5 l Trinkhorn

Ich von Holzwerk PS bin genau darauf spezialisiert Mittelaltergruppen und Larper ihre Wünsche und Projekte voran zu treiben. Aus einer Idee wird ein handfestes Projekt. Aus einem Projekt, die Erfüllung eines Wunsches.

Mittelalter und LARP

Ich bekam einen Auftrag für ein Trinkhorn.

Es ist eines der wenigen Hörner, welches mehr liegt als steht. Das Horn ist mit 5 l Volumen ein riesen Trinkhorn. Für Mittelaltergruppen und Larper ist es ein sehr besonderes Stück. 

Alleine die Größe und die wunderschön geschwungene Form lädt zu einem Umtrunk ein.

Personalisiert und echte Qualität

Wie ihr seht, ist in das massive Buchenleimholz das Wappen der Gruppe eingebrannt..

Also hält dieses Projekt aus allen meiner Bereiche etwas bereit. Lasergravur, Brandmalerei und vor allem die plastische Holzarbeit. 

Der Kunde wünschte sich, dass die Halterung wie Wurzelholz aussieht. Eine echte Baumwurzel ist aber weich und flexibel, somit als starkes und fest gewachsenes Holz eher ungeeignet. 

Diese hohe Qualität und dieses absolut spezielle Stück ist genau auf das Horn abgestimmt, dazu im höchsten Maße personalisiert durch das Wappen der LARP-Truppe.