Holzarbeiten bei Holzwerk PS

Meine Holzprojekte sind so individuell wie das Leben selbst. Aus einer Idee wird kunstvolle Realität.

Es ist selten, dass ich Geschenke, Restaurationen, Sonderanfertigungen oder Wünsche nicht umsetzen kann. Hier in diesem Bereich findet man immer wieder neue Projekte, die einen auf Ideen bringen und inspirieren. 

Solltet ihr Fragen haben, so klickt einfach auf einen der Button unter den Bildern oder schreibt mir über das Kontaktformular eure Anfrage.


Geschenkbox für individuelle Geschenke

 Hier seht ihr, wie man sehr individuelle Geschenke edel verpacken kann.

Die Box wurde vom Kunden möglichst simpel und ohne edlen Schmuck oder Lack speziell so bestellt.

Er wollte eine Box um von mir erstellte Brandbilder gut und sicher zu verpacken. Damit ein schöner Kontrast entsteht und die Box gut zu tragen ist, habe ich an der Seite Strickhalterungen angebaut. So lässt sich die Box wunderbar tragen.

Lasergravur für die persönliche Note

 

Damit so eine Box auch eine persönliche Note bekommt, habe ich sie mit Lasergravur verziert.

Natürlich lässt sich sowas noch individueller gestalten. Mit Namen, persönlicher Widmung oder Geburtsdatum. So bekommt eine eigene Box noch mehr Flair.

Zudem ist sie genau auf das Geschenk angepasst.

Rustikal aber echte Handarbeit

 

So eine Box ist nicht von der Stange und speziell für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angepasst. 

Der rustikale Stil passte zu den Bilder und hat nicht nur die Brandbilder im Portrait-Stil aufgewertet, sondern sie auch noch als eine Schatzkiste geschützt.

Da schenkt man doch mit einem noch breiteren Lächeln seine Geschenke.

Eine tolle Idee, die man mit etwas mehr Zeit auf alle Fälle in Betracht ziehen kann.



Was Familie bedeutet - Brandmalerei mit Holzkunst

 

Was bedeutet Familie?

Für jeden Einzelnen hat seine Familie Eigenschaften, schöne Momente, Sorgen, Wohlfühlaugenblicke oder Geborgenheit.

Fünf dieser Starken Wörter die einem "alles" bedeuten habe ich in einem Stück festgehalten. Mit Humor, Niedlichkeit und dem Wert des Wiederfindens soll dieses Stück einfach für die Familie stehen. Werte die einen Erinnern warum die Familie und die Zeit mit ihr so wichtig ist, wie kein anderes Gut auf dieser Welt.

Echte Handarbeit für indirekte Beleuchtung

Im Regal, auf dem Nachtschrank, in der Küche oder als Nachtlicht ist dieses mit LED beleuchtete Kunstwerk einfach ein Blickfang, der selbst den Besuch zum staunen bringt.

Die echte Eiche passt in den Landhausstil oder auch in das moderner eingerichtete Heim und schenkt jedem ein warmes Lächeln.

Eiche mit Brandmalerei

Die Schrift ist mit Hand kaligrafiert und die Bilder mit Lasertechnik fest in die kleinen runden Bilder eingebrannt. Alles ist hochwertige Qualität und über ein kleines USB-Kabel mit Strom zu versorgen. Die Farbauswahl ist über eine Fernbedienung per Knopfdruck einzustellen. 

Ich wünsche mir, dass ihr diese Werte teilt und euch vielleicht in diesem Stück wiederfindet.





Treibholzlampe "Bavarian Pine"

Dieses schöne Stück Treibholz habe ich aus den bayerischen Wäldern von Bad Tölz. Ein Stausee hat die Kiefer des Armes abgeschliffen und somit einen Blickfang für jedes Haus gestaltet.

Das Kabel ist mit Flaschenzügen befestigt und Kupferfarben lackiert.

Holzkunst für indirekte Beleuchtung

Die bavarian Pine ist knappe 1,85 m hoch steht auf ihrem stabilien Eichenfuß mit Edelstahlbeschlägen fest auf dem Boden. Die kupferfarbenen Details geben einen edlen und dennoch rustikalen Eindruck. Wie so vieles ist es ein Einzelstück, welches meiner Kreativität entspringt.

Naturstoff Holz

Alle Holzteile sind durch sorgsame Auswahl aufeinander abgestimmt, naturbelassen und stabil ineinander verbaut. Das macht einen rustikalen Eindruck und hat seinen ganz eigenen Charme.



Hochzeitsgeschenk mit Brandbild

Für eine Hochzeit sind Symbole, wie ein Unendlichkeitszeichen, Herzen oder personalisierte Geschenke das schönste was man einem Paar schenken kann. Das schöne ist, dieses wunderschöne Geschenk vereint alles was das Herz begehrt. Das Datum der Hochzeit, die Namen des Paares, Liebeszeichen, ja sogar das Emblem was auf der Einladung vom Paar ausgesucht wurde ziert dieses schöne Andenken.

Persönliches Geschenk von den besten Freunden

Das Geschenk, habe ich auf Bestellung kurzfristig vor der Hochzeit hergestellt. Schrift, Bilder und das Datum sind mit Brandmalerei hinein gebrannt. Ich bin was Schriften oder Bilder angeht völlig flexibel. Gerade weil individuelle Geschenke so etwas besonderes sind. Das Holz ist schlicht und hell gehalten, damit es sogar zu der Einrichtung des Brautpaares passte.

Kombination von Brandbild und Holzkunst

Bei dem Geschenk handelt es sich um eine Kombination aus handgebrannten Brandbild und Holzkunst. Beides vereint für ein unvergessliches Geschenk für ein Brautpaar, was seinen großen Tag nie vergessen soll.