Videos von Holzwerk PS

Hier ist leichte Kost. Diese kurzen Videos sollen einfach über Möglichkeiten von meiner Arbeit berichten.

Die Entstehung eines Brandbildes oder die fertigen Projekte vorstellen, die teilweise sogar hier im Shop zu erwerben sind.

 

Solltet ihr Fragen haben, so klickt einfach auf einen der Button unter den Bildern oder schreibt mir über das Kontaktformular eure Anfrage.

Brandmalstationen im Vergleich - Pebaro oder Brenn-Peter Junior?

Ein kleines Battle zwischen der Pebaro-Brandmalstation und dem Brenn-Peter Junior.

Welches Gerät heizt schneller auf die volle Leistung. Hier findet ihr die Antwort!

Danke an #Pebaro für diesen kleinen Spaß. Euer Gerät ist nachgewiesenermaßen super und ich nutze es jetzt regelmäßig.

 

750°C in nicht mal 20 Sekunden

Welchen Eindruck habt ihr von den beiden Geräten?

Konntet ihr schon mal eine der beiden Brandmalstationen testen oder nutzt ihr sie?

 

Schreibt es mir doch mal in meinem Blog in den Kommentaren.

Werbepartnerschafft mit Pebaro



Die Visitenkartenbox zum neidisch machen! Holzwerk PS

Ein Video über die personalisierte Visitenkartenbox, die ihr bei mir bekommen könnt.

 

Wie würde eure Box aussehen? Welche Ideen hättet ihr für ein persönliches Design? Schreibt mir das doch mal in die Kommentare von dem Video bei YT.

Ein Eyecatcher auf eurem Schreibtisch

Die Box hat die Innenmaße von 20 x 35 x 86 mm und passt perfekt für Standard-Visitenkarten von 55 x 84 mm und bietet für 35 - 50 Visitenkarten Platz.

 

Und das ab 10,95 €? Ja, Freunde, das geht.



Brandmalstift BIG Thumb - interessant...

Ein Video über den Brandmalstift, Big Thumb.

Einem Chinesischen Produkt, welches mit Leichtigkeit ein Brandbild in 2 Minuten auf ein Holz bringt.

 

Ich habe ihn für euch getestet und in meinem Blog weitere Infos, falls ihr neugierig seid.

Brandmalstift - in 2 Minuten Brandbilder

 

Soviel sei gesagt, das Video ist in 2,5 facher Geschwindigkeit abgespielt und mein skizziertes Endergebnis war in 2 Minuten fertig. Natürlich hätte ich mir mehr Zeit lassen können, aber für ein Video sind Minuten oft Stunden. Dieses Video dient nur zur Anschauung um den Stift für Pyrografie vorzustellen.



Brandmalerei: Die Meerjungfrau am Ufer

Ein Video über die kesse Meerjungfrau.

Auf dem Deckel des Kistchens habe ich auf 12 x 12 cm eine Meerjungfrau mit vielen Schattierungen und einer Punkttechnik eingebrannt. 

Sagen und Legenden in der Kunst

Schon ewig glauben Menschen an Wesen, die anders, aufregend und magisch sind. Meerfrauen oder Sirenen sollten einen Mann mit ihrem Gesang verzaubern. 

Kein Mann konnte dem je widerstehen. Ein Kuss oder nur eine zarte Berührung dieser wunderschönen Frauen, zogen jeden harten Seemann absolut in ihren Bann.

Manchmal verliebte sich eine Sirene in einen Mann vom Land und er ging bereitwillig mit ihr ins Meer.

Niemand sah ihn dann je wieder.





romantisches Weihnachtsgeschenk

Hier seht ihr, wie ich für jemanden ein absolut romantisches Geschenk mit Brandmalerei verziere.

 

Auf einem Holzrahmen für Fotos, sollte ein Licht der Hoffnung für einen besonderen Menschen eingebrannt werden. 

Bilderrahmen mit Brandmalerei

Ich werde immer gefragt, wie ich Bilder zeichne und dann in das Holz brenne. Hier in diesem Video könnt ihr Augenzeugen meiner Arbeit werden. 

Vielleicht nehmt ihr euch einmal 3 Minuten Zeit, um die Entstehung eines meiner Werke zu sehen. Denn länger dauert dieses Video nicht.



Hornhalterung für ein 5 l Trinkhorn

Ihr seht das Endergebnis einer Trinkhornhalterung für eine LARP und Mittelaltergruppe. Das Horn ist ein 5 l Trinkhorn und die Halterung wie ein Wurzelholz direkt an das Horn angepasst. Das Horn wird in massiven Buchenholz gebettet und die Buche schmiegt sich ganz sanft an das Horn.

LARP und Mittelalter

Der Kunde ist in diesem Fall die LARP-Gruppe Hopfengrund, für die ich dann noch extra ihr Wappen auf dem Knauf gebrannt habe.

 

Viel mehr Infos findet ihr in meinem Blog dazu: 

Zum Blog