Platzsparen auf dem Balkon

Wer kennt sie nicht, die Obstbäume die man auf dem warmen Balkon stellt um im Herbst leckere Äpfel oder Kirschen zu ernten?

 

Als Mieter oder Besitzer einer Eigentumswohnung hat man oft keinen Garten und auf dem Balkon echt wenig Platz. Darum habe ich ein Upcyclingprojekt an den Start gebracht. Sechs Kübelpflanzen mit ziemlichen Durchmesser stehen nun in einem Regal in der Ecke.

Upcycling für den Balkon

Das Holz ist von einer Palette aus dem Frachtverkehr. Selbst die Stützen sind von der Palette. Das Regal ist auf Rollen gelagert und kann verschoben werden, falls man im Herbst dann die Blätter aus der Ecke aufnehmen möchte.

Durch den Versatz der Kübel ist ein platzsparendes Aufstellen der Pflanzen möglich, dazu bekommen alle richtig gut Licht. Wer will kann es natürlich auch etwas als Sichtschutz nutzen indem er buschige Pflanzen auf das Regal stellt.