Brandbild der Skyline Köln

 

Ein Bild welches ich sehr gerne gebrannt habe ist die Skyline von Köln. Als Ruhrpottjung und Künstler, wandelt sich das alte Bild der Kumpel langsam in eine kreative Hochburg. 

Auf der Skyline sieht man die bekanntesten Merkmale von Köln, festgehalten auf einer DIN A3 großen Kiefernholzplatte.

Für den Renteneintritt ein Geschenk

 

Es ist schwer auf Holz eine durchgängig dunkle Färbung zu erzeugen, wenn das Holz auf dem gebrannt wird dünn, weich und große Maserung hat.

 

Auf diesem Geschenk für den Renteneintritt an einem Arbeitskollegen, war dann plötzlich Eile geboten. Es musste in nicht mal einer Woche fertig sein. Für Handarbeit ist das dann spannend.

Ich habe aber eine fertige Skyline der wohl bekanntesten Stadt NRW´s gebrannt und das dann auch noch lackiert. Alles kam pünktlich da an, wo es sollte.