Schmuckkiste für Mittelalter und LARP

 

Eine Kundin hat von ihrer LARP-Gruppe Elysien hat mich beauftragt, ihr eine kleine Schmuckkiste zu verzieren.

LARP ist ein Rollenspielhobby und ein Großteil meiner Kundschaft kommt aus dem Bereich der LARP-, Mittelalter- und Reenactmentszene. Sie wünsche sich dann ein Wappen wie dieses ausgefallene Wappen eines Phönix.

 

Die Herausforderung des Wappens war das spiegelverkehrte Design, welches sich quasi wie ein Negativ über die Kiste legt.

LARPER brauchen authentischen Stauraum

Gerade in diesen Szenen sind oft qualitativ hochwertige und authentische Sachen gefragt. Diese Kiste ist fürs Larpen vollkommen geeignet. Aber dennoch sieht sie authentisch genug aus um ein Spielrealität zu erschaffen, die einen Rollenspieler in eine Spielszene hineinzieht. Dinge wie Wappen auf Schilden, Kisten oder Kleidung sind da enorm wichtig.

Diese Kiste spiegelt eben jenes Wappen aus Elysien wieder, welches die LARP-Gruppe als "Land" in der Fantasie bespielt.