Mittelalterkasse für Rollenspiel und LARP

Ein wahrlich altes Projekt, doch muss es sich nicht verstecken!

 

Diese LARPkasse habe ich aus Feuerholz und Fichte gebaut. Es bietet Platz für viel Gold, Silber und Kupfer. Der Verschluss ist keine übliche Klappe und bietet somit Schutz vor ungewollten Zugriff. Da sie seit langem verkauft ist, habe ich nur die alten Bilder, doch sie machen deutlich, welche Kreativität ich gerne an den Tag lege um Rollenspielern ein ganz eigenes Ambiente zu schenken.

Ausfüttert mit Leinenstoff, kann einiges an Spielgeld darin gelagert werden.

Plotgegenstand für das LARP

Diese Kasse hat es mit ihrem Design sogar als Plotgegenstand in diverse LARP-Convention geschafft. Alles an ihr ist authentisch und Echtholz. Des Innenfutter ist aus Leinen und bietet einen absoluten Blickfang für jede Taverne.

Ziel war es, möglichst wenig Metall zu verbauen. Genau das ist mir gelungen.