Brandbild - Heart of the tree

Das "Heart of tree"-Bild, sol das Herz eines Baumes darstellen. Es ist eine Birkenbaumscheibe, die als Deko auf einer Hochzeit auf dem Tisch lag. Ich rettete die Scheibe also davor, Feuerholz zu werden.

Brandbild mit Farbakzenten

Es ist ein Brandbild mit einigen Farbakzenten, die einige Details herausbilden sollen. Das Getriebe im Baum stellt für mich die Industrialisierung und die maschinelle Ausbeutung der Natur dar. 

Es ist Schade, wenn man in einer Wegwerfgesellschaft lebt und dafür Dinge in ihrem Wert nicht ehrt.

Stempel, Federn, Zahnräder und Kabel die in ein großes Umweltgeschehen eingreifen.

 

Klar, es stimmt nachdenklich, doch das soll dieses Bild auch. Man soll sich Gedanken machen, wie man sich in seinem Leben der Natur gegenüber verhält.

 

Rücksichtsvoll oder Rücksichtslos - sollte man seine Waage des Lebens wieder richtig einstellen?